"Als Bewegungsmensch genieße ich die Franklin-Methode®, weil sie mir einzigartig auf wundervolle Art und Weise die Möglichkeit gibt, meine Körperwahrnehmung und damit mein Lebensgefühl in Leichtigkeit zu gestalten."  

Franklin-Methode ®

Die Franklin-Methode® ist eine alternativmedizinische dynamische Bewegungslehre, die sich auf den Körper und dessen Funktion konzentriert und in Forschungskreisen unter dem Namen Dynamische Neurokognitive Imagination (DNI)™ bekannt ist. Sie dient dazu, Gesundheit und Wohlbefinden in Körper und Geist zu erhalten und zu verbessern. 

Die Franklin-Methode® verbindet Wissen und Forschung u.a. aus  Gebieten der Anatomie, Kinesiologie, Biomechanik und Neurowissenschaft, und findet Anwendung auf jede Art der Bewegung, um deren Funktion positiv zu beeinflussen.

 

“Die Verkörperung der Funktion

verbessert die Funktion.”

Eric Franklin

www.franklin-methode.ch

Wie habe ich dieFranklin-Methode® für mich entdeckt?

Ich habe Eric Franklin bei einer Fortbildung kennengelernt. Mein linker Arm bereitete mir seit vielen Jahren Probleme. 

An diesem Tag war ich auf einmal schmerzfrei. In mir als Tanz- und Bewegungsmenschen sind jubelnd goldene Sterne explodiert.

 Mir war sofort klar: Das möchte ich besser verstehen und mit anderen Menschen teilen.

Meine persönliche Definition der Franklin-Methode®

Mit Hilfe dieser Körperarbeit kann man eine effektive Beeinflussung unserer Beweglichkeit, Gesundheit und Vitalität ansteuern. Neben dem Einsatz in Sport und Tanz nutzt die Franklin-Methode® überwiegend alltägliche Bewegungsabläufe, um mit Hilfe von Vorstellungsbildern die gewünschten Veränderungen bestehender Bewegungsmuster zu erzielen.

Jederzeit können positive Bilder das eigene Wohlbefinden fördern - eine grenzenlose Selbstwirksamkeit!

Was bedeutet die Franklin-Methode® für mich heute?

Für mich bedeutet die Franklinmethode eine freundliche Begegnung mit mir selbst. Unser Körperuniversum ist ausgefüllt von unendlichen Überraschungen, die staunend entdeckt werden wollen.

Ich nehme mich wahr, akzeptiere wertfrei mein aktuelles Körpergefühl und kann dieses jederzeit bei Bedarf positiv verändern.

Ich erlebe dadurch eine andere Präsenz im Alltag und staune zunehmend über Gelassenheit und innere Balance.

Körper-beweglich-Zeit Angebote

Bei Interesse an meinen Angeboten freue ich mich über eine unverbindliche Anfrage. Ich bin offen für viele Wünsche und Ideen. info@beweglichkeiten.de 

Tel: 0151 52263667

Einzelstunde

Wir treffen uns zu deiner individuellen Bewegungszeit. Dabei finden wir Impulse, mit denen du dein Körpergefühl positiv verändern und in deinen Alltag integrieren kannst. Die äußeren Möglichkeiten sind ebenso vielseitig: Ein Spaziergang, im Garten, auf der Ponyweide oder im Bauwagen....

oder auch im ZOOM !!!

Ein Termin kostet 40,-€ 

Kurs

Kurse finden regelmäßig statt.  Grundlage ist die Franklin-Methode® mit Schwerpunkt eines Körperbereiches. Bewegung, Wahrnehmung und kleine anatomische Einblicke werden   miteinander kombiniert. Dabei dürfen Materialien, Musik und Kommunikation nicht fehlen!

Die Kosten des Kurses richten sich nach der Stundenanzahl.

Workshop

Wir beschäftigen uns mit der Veränderung von Bewegungsabläufen zu einem bestimmten Thema. Sei es eine flexible Wirbelsäule oder eine organische Atmung. Das Thema wird aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl theoretisch als auch mit alltagstauglichen Praxisbeispielen beleuchtet.

Ein Workshop kostet 59,-€

Seminar

Wir nehmen uns Zeit, die Prinzipien der Franklin-Methode® zu verkörpern, damit diese dann täglich für die eigene Vitalität und Beweglichkeit genutzt werden kann. Dazu gibt es Theorie, Imagination und Übungen. Natürlich darf auch eine gute Prise Entspannung nicht fehlen.

Die Kosten richten sich nach dem  Aufwand.